INIT ist weltweit führender Anbieter von integrierten Telematik- und elektronischen Zahlungssystemen für Busse und Bahnen. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt INIT Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten.
Mehr als 400 Kunden weltweit verlassen sich auf INITs integrierte Lösungen rund um ihre Aufgabenstellungen

  • Planung & Disposition
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Analyse & Optimierung

und profitieren von exzellenter Service & Maintenance Unterstützung.
Seine Kompetenz als Technologieführer bringt INIT im Forschungsprojekt InREAKT im Bereich des optimierten Ereignismanagements ein. Hier wird eine selbstlernende Software Ereignisse und Handlungsabläufe bewerten und die rasche und automatisierte Weiterleitung der erforderlichen Informationen über verschiedene Kanäle unterstützen.